Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-Benz
Mercedes-Benz Cars hat im März 2009 weltweit 110 400 Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, AMG, Smart und Maybach an Kunden ausgeliefert (- 16 %). Mercedes-Benz setzte im März 98 500 Pkw ab (- 18 %). Das bedeutet eine Steigerung im Vergleich zum Vormonat.
Für einen Smart Fortwo entschieden sich im ersten Quartal 28 800 Kunden. Damit lag der Absatz des Zweisitzers auf dem Niveau des Vorjahres. In den wurden 4900 Fahrzeuge des Herstellers verkauft. Der Smart Fortwo konnte im März mit rund 3400 Auslieferungen in Deutschland ein Plus von 25 Prozent verzeichnen. Noch in diesem Monat soll das Modell auf dem chinesischen Markt eingeführt werden.
In China erzielte Mercedes-Benz im März 2009 mit 5400 Fahrzeugen einen Rekordabsatz. Der Anstieg der Auslieferungen belief sich auf 42 Prozent. In den USA konnte Mercedes-Benz im März mit dem Verkauf von 15 600 (-25 %) Pkw trotz des stark rückläufigen Marktes Marktanteile hinzugewinnen. Im SUV-Segment entwickelte sich Mercedes-Benz in den USA deutlich besser als die Premiumwettbewerber. In Kanada gewann der Hersteller diesen Monat ebenfalls Marktanteile und ist mit einem Rekordzuwachs von 26 Prozent und 2200 verkauften Einheiten die absatzstärkste Premiummarke.
geschrieben von (ar/nic) veröffentlicht am 08.04.2009 aktualisiert am 08.04.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.