Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-Benz
Einen wesentlichen Beitrag zur Kundenzufriedenheit und Markentreue leistet das Mercedes-Benz Customer Assistance Center (CAC) in Maastricht (Niederlande) seit seiner Gründung 1998.
Anfangs bot das CAC Kundendienstleistungen wie Pannenhilfe und die Bearbeitung von Anfragen und Beschwerden für elf Länder in sechs Sprachen an. Mit der Zeit wurde das Service-Angebot um weitere Marken, Sprachen und Länder erweitert. Inzwischen stehen den Kunden in 15 europäischen Ländern 600 Mitarbeiter aus über 25 Nationen in zwölf Sprachen zur Verfügung. Das CAC gehört zu Global Service & Parts, dem für Service und Teile aller Daimler-Marken weltweit zuständigen Bereich. Das Customer Assistance Center bietet Services für die gesamte europäische Produktpalette von Daimler: Pkw, Busse, Vans und Nutzfahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, Smart, Maybach, Setra und Fuso.
Seit 1998 haben rund elf Millionen Kunden und Interessenten von den angebotenen Dienstleistungen profitiert. Vergangenes Jahr kümmerten sich die CAC-Mitarbeiter um etwa 800 000 Anfragen. Kunden können per Fahrzeug-Telematik, E-Mail, Briefpost, Fax oder Telefon Kontakt mit dem CAC aufnehmen. Die Services können Kunden über eine international kostenfreie Telefonnummer abrufen: 00800 1 777 7777 für Mercedes-Benz (Pkw und Nutzfahrzeuge) und 00800 2 777 7777 für die Marke Smart.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 16.08.2013 aktualisiert am 16.08.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.