Mercedes-Benz

Mercedes-Benz dreht mit der Nationalmannschaft Spot für TV und Social Media

Zum Auftakt des Europameisterschaft-Jahres 2012 setzte Mercedes-Benz die deutsche Nationalmannschaft spektakulär in Szene: Die Spieler von Bundestrainer Joachim Löw übernahmen die Hauptrollen im neuen Spot des automobilen Premiumherstellers. Die Dreharbeiten fanden heute in den Bavaria-Filmstudios in München statt. Der aufwändig inszenierte Spot ist Teil der EM-Kampagne „Der Pulsschlag einer neuen Generation“, die kurz vor Beginn der EM im Mai startet.

„Die junge deutsche Mannschaft verbindet perfekt Athletik und Ästhetik zu kultivierter Sportlichkeit mit einem erfrischend offensiven Stil“, erklärt Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, verantwortlich für Vertrieb und Marketing. Parallel zum Dreh und Fotoshooting wurde ein Making-of produziert, das die Entstehung des Spots und der Anzeigenmotive dokumentiert.

Die Kampagne zur Europameisterschaft ist ein weiteres Highlight in der seit 40 Jahren erfolgreichen Zusammenarbeit von Mercedes-Benz und dem Deutschen Fußball-Bund. Bereits im vergangenen Jahr hatte Mercedes-Benz seinen Vertrag als Generalsponsor des DFB bis 2018 verlängert.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo