Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-Benz
Zum Auftakt des Europameisterschaft-Jahres 2012 setzte Mercedes-Benz die deutsche Nationalmannschaft spektakulär in Szene: Die Spieler von Bundestrainer Joachim Löw übernahmen die Hauptrollen im neuen Spot des automobilen Premiumherstellers. Die Dreharbeiten fanden heute in den Bavaria-Filmstudios in München statt. Der aufwändig inszenierte Spot ist Teil der EM-Kampagne „Der Pulsschlag einer neuen Generation“, die kurz vor Beginn der EM im Mai startet.
„Die junge deutsche Mannschaft verbindet perfekt Athletik und Ästhetik zu kultivierter Sportlichkeit mit einem erfrischend offensiven Stil“, erklärt Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, verantwortlich für Vertrieb und Marketing. Parallel zum Dreh und Fotoshooting wurde ein Making-of produziert, das die Entstehung des Spots und der Anzeigenmotive dokumentiert.
Die Kampagne zur Europameisterschaft ist ein weiteres Highlight in der seit 40 Jahren erfolgreichen Zusammenarbeit von Mercedes-Benz und dem Deutschen Fußball-Bund. Bereits im vergangenen Jahr hatte Mercedes-Benz seinen Vertrag als Generalsponsor des DFB bis 2018 verlängert.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 31.01.2012 aktualisiert am 31.01.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.