Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
IAA 2019
Mercedes-Benz bringt im Frühjahr nächsten Jahres die so genannte Coupé-Version des neuen GLE auf den Markt. Premiere hat das Modell mit sechs Zentimetern kürzerem Radstand als das SUV auf der IAA (12.–22.09.2019). Lieferbar sind die beiden Sechs-Zylinder-Diesel 350 d 4Matic und 400 d 4Matic sowie der Benziner Mercedes-AMG GLE 53 4Matic+. Eine Plug-in-Hybrid-Version ist in Vorbereitung.
Das Fahrzeug ist fast vier Zentimeter länger als der Vorgänger bei zwei Zentimetern mehr Radstand. Der Luftwiderstand wurde um neun Prozent gesenkt, die Windschutzscheibe steht flacher als bisher. Für erhöhten Fahrkomfort sorgen die auf Wunsch lieferbare E-Active Body Control auf 48-Volt-Basis und die ebenfalls optionale Luftfederung Airmatic.
Der schwächere Diesel mobilisiert 272 PS (200 kW) und 600 Newtonmeter, der stärkere liefert 330 PS (243 kW) und 700 Nm. Der Reihen-Sechszylinder des AMG mit drei Litern Hubraum und doppelter Aufladung bringt es auf 435 PS (320 kW). Der EQ-Boost unterstützt den Verbrenner kurzzeitig mit zusätzlichen 22 PS (16 kW) und 250 Nm extra. Je nach gewähltem Fahrprogramm – es gibt sieben – senkt sich das Fahrwerk des Topmodells um einen Zentimeter. Zur Vergrößerung der Bodenfreiheit bei schlechten Wegen oder auf Rampen kann das Niveau bei laufendem Motor durch Tastendruck um bis zu 55 Millimeter angehoben werden.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 28.08.2019 aktualisiert am 28.08.2019
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.