Mercedes Benz goes sexy: Marketingkampagne für den neuen GLK im Kinofilm Sex and the City

Von verzweifelten Hausfrauen und High Heels Fetischisten jahrelang sehnsüchtig erwartet, startet am 29. Mai endlich der Film zur einstigen Erfolgsserie „Sex and the City“. In diesem nehmen Stilikone Carrie und Co nicht nur wie gewohnt Schlüpfrigkeiten in den Mund, sondern, ganz selbst ist die Frau, auch in die Hand: Sexgöttin Samantha emanzipiert sich von machohaften Fahrern und greift in der Megametropole Los Angeles selbst zum Steuer eines nagelneuen Mercedes GLK.

Der Traditionskonzern Mercedes Benz erhascht so auch ein zuckersüßes Stücken der stilsicheren Petit Four des amerikanischen Seriengeschäftes und platziert in allerfeinster Product Placement Manier seinen neuen kompakten Geländewagen GLK. Doch damit nicht genug: in einer umfangreichen Marketingskampagne launcht Mercedes Benz unter anderem ab 9.Mai die Microsite www.mercedes-benz.de/sexandthecity, auf der Fans virtuell im schnittigen GLK das nächtliche New York, die Heimatstadt vier Ladys, erkunden können.

Nicht nur die tatkräftige Samantha (Kim Cattrall) rührt damit die Werbetrommel für die Stuttgarter, sondern auch Mr. Big (Chris Noth) düst in Aufreißermanier in einer Mercedes S-Klasse über die amerikanischen Straßen. Ach ja, und natürlich lassen sich die Modeikonen Carrie, Miranda, Samantha und Charlotte das Spektakel der Mercedes Benz Fashion Week in New York nicht entgehen, zu der Mercedes übrigens in diesem Jahr auch die Gewinner/innen eines Spieles auf der Website einlädt.

„Die vier Hauptdarstellerinnen von ‚Sex and the City’ sind weltbekannte Stil-Ikonen. So wie Mercedes-Benz in der Autowelt haben sie in der Modewelt Trends gesetzt, die länger als nur eine Saison andauern. Das passt sehr gut zu unserer Marke“, sagte Dr. Olaf Göttgens, Vice President Brand Communications Mercedes-Benz Cars.

Keine Frage, Autos können verdammt sexy sein. Was wäre ein noch so knackiger James Bond ohne stylishen Aston Martin? David Hasselhoff in seinen besten Zeiten, kein Alkohol und keine Burgerexesse, ohne seinen Kit?

Wie die Fusion aus Stuttgarter solider Qualität und großstädtischer Lässigkeit ankommt, bleibt abzuwarten. Der durchschlagende Erfolg der rotbesohlten Manolo Blahniks aus der Serie wird sich wohl kaum wiederholen. Frauen begehren da eben doch mehr ein sündhaft teures Paar untragbarer High Heels des Orthopädenschrecks Blahnik als einen on- und offroadtauglichen SUV. Aber vielleicht gefällt´s ja den gequälten Ehemännern und Partnern, die sich zugunsten der häuslichen Harmonie und vielleicht der Hoffnung auf einige nackte Wahrheiten zum gemeinsamen Kinobesuch haben überreden lassen … .

 

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo