Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-Benz
Mercedes-Benz ist offizieller Automobilpartner der „o2 World Berlin“. Einen entsprechenden Kooperationsvertrag unterzeichneten Daimler und die Anschutz Entertainment Group Operations GmbH. Die Vereinbarung gilt für zehn Jahre.
Die Kooperation umfasst die Nutzung verschiedener multimedialer Werbeanlagen. Dabei wird Mercedes-Benz auf einer Vielzahl Medien vertreten sein, unter anderem auf der digitalen 360-Grad-LED-Bande sowie den fünf großformatigen LED-Screens außerhalb der Multifunktionshalle. Ab Mitte 2013 wird sich auch die Zentrale des Mercedes-Benz-Vertrieb Deutschland (MBVD) in direkter Nachbarschaft im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg befinden.
Die „o2 World“ in Berlin ist eine der modernsten Multifunktionsarenen der Welt. Bis zu 17.000 Besucher finden in der Halle Platz. Seit der Eröffnung 2008 waren bei mehr als 400 Sport-, Musik- und Entertainmentevents über fünf Millionen Besucher zu Gast. Die mehr als 1400 Quadratmeter große LED-Fassade ist eine der größten Außen-Installationen der Welt. Betreiber der Halle ist die Anschutz Entertainment Group, die weltweit mehr als 25 000 Mitarbeiter beschäftigt.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 19.04.2012 aktualisiert am 19.04.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.