Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Die wertvollste Automarke in Europa ist Mercedes-Benz. Das Forschungsinstitut „European Brand Institute“ aus Wien sieht in einer Studie den Wert der Stern-Marke bei rund 21,3 Milliarden Euro.
Knapp dahinter landet die BMW Group, deren Marken laut der Studie rund 20 Milliarden Euro wert sind. Deutlich abgeschlagen ist der drittplatzierte Automobilkonzern, die Fiat Group kommt nur auf gut 13,8 Milliarden Euro Markenwert.
Im branchenübergreifenden Gesamtranking rangieren Mercedes-Benz und BMW mit ihren Werten auf den Plätzen sechs und sieben. Die Spitzenposition geht an den finnischen Handy-Hersteller Nokia. Der Luxus-Konzern LVMH und der Telefonanbieter Vodafone folgen dahinter.
geschrieben von (bp/mid) veröffentlicht am 19.09.2008 aktualisiert am 19.09.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Hallo! HA HA muß ich leider sagen bei dem Schrott der gebaut wird wundert mich das sehr. Hans Winkler Simmerlach
Comments are closed.
Gast auto.de
September 24, 2008 um 11:10 am UhrIntelligenter Kommentar Herr Winkler, vermutlich fahren sie einen chinesischen Wagen, kaufen nur bei Aldi und Lidl ramsch und meckern über die hohen Preise und die schlechte Politik! Armes Deutschland!!