Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-Benz
Auch im Jahr 2013 ist Mercedes-Benz wieder die wertvollste Premium-Automobilmarke der Welt. Im aktuellen Ranking des renommierten US-Markenberatungsunternehmen Interbrand „Best Global Brands 2013“ belegt die Marke mit dem Stern wie im Vorjahr Rang 11 und ist damit zugleich die wertvollste europäische Marke. Gegenüber 2012 wuchs der Markenwert auf 31,904 Milliarden Dollar (plus sechs Prozent). Damit steigt der Markenwert seit 2009 kontinuierlich an.Den anhaltenden Erfolg belegen die Autoren der Studie mit der Fähigkeit von Mercedes-Benz, wie kein anderer Automobilhersteller die Balance zwischen Tradition und zukunftsweisenden Ideen zur Mobilität zu halten und Menschen rund um den Globus von seinen Produkten zu faszinieren.
Gerade die in den letzten beiden Jahren eingeführte Generation der Kompaktwagen sprechen gezielt moderne Zielgruppen an und haben damit einen wesentlichen Beitrag zur Öffnung der Marke geleistet. Angefangen von der neuen A-Klasse bis hin zur neuen S-Klasse beweisen die Fahrzeuge, dass Mercedes-Benz modernen Luxus verkörpert, ohne die Anforderungen an individuelle Mobilität zu vernachlässigen.
„Best Global Brands“ werden jährlich von Interbrand ermittelt. Nach Ansicht von führenden CEOs weltweit ist die Studie der Wettbewerbsbenchmark für den Wert internationaler Marken. Der Ansatz ermittelt die 100 wertvollsten Marken der Welt.
geschrieben von auto.de/(ampnet/deg) veröffentlicht am 09.10.2013 aktualisiert am 09.10.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.