Mercedes-Benz liefert 250 000ste B-Klasse aus

Mercedes-Benz hat zwei Jahre nach dem Marktdebüt die 250 000ste B-Klasse an einen Kunden ausgeliefert. Die große Beliebtheit des Sports Tourers unterstreiche damit die Position als Marktführer im Premium-Kompaktklassesegment.

Dies erklärte Dr. Klaus Maier, im Geschäftsfeldvorstand der Mercedes Car Group verantwortlich für Vertrieb und Marketing.

Deutschland wichtigster Markt der B-Klasse

Wichtigster Markt für die B-Klasse, die im Werk Rastatt im Drei-Schicht-Betrieb produziert wird, ist mit einem Anteil von rund einem Drittel am weltweiten Absatz Deutschland, gefolgt von Italien, Frankreich, Japan und Spanien. Die Mehrheit der B-Klasse Kunden entscheidet sich dabei für ein Dieselmodell, jeder dritte für den B 180 CDI, weitere 20 Prozent für das Modell B 200 CDI.

Prämierung…

Im Mai 2007 wurde die B-Klasse außerdem zum „Firmenauto des Jahres 2007“ in der Kategorie „Vans“ in Deutschland gewählt. In insgesamt neun Kategorien bewerteten Fuhrparkmanager aus mittleren und großen Unternehmen bei über 1.500 Testfahrten neben Fahreigenschaften, Kosten und Komfort auch Funktionalität und Design der Fahrzeuge.

(ar/nic)

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo