Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-Benz hat zwei Jahre nach dem Marktdebüt die 250 000ste B-Klasse an einen Kunden ausgeliefert. Die große Beliebtheit des Sports Tourers unterstreiche damit die Position als Marktführer im Premium-Kompaktklassesegment.
Dies erklärte Dr. Klaus Maier, im Geschäftsfeldvorstand der Mercedes Car Group verantwortlich für Vertrieb und Marketing.
Wichtigster Markt für die B-Klasse, die im Werk Rastatt im Drei-Schicht-Betrieb produziert wird, ist mit einem Anteil von rund einem Drittel am weltweiten Absatz Deutschland, gefolgt von Italien, Frankreich, Japan und Spanien. Die Mehrheit der B-Klasse Kunden entscheidet sich dabei für ein Dieselmodell, jeder dritte für den B 180 CDI, weitere 20 Prozent für das Modell B 200 CDI.
Im Mai 2007 wurde die B-Klasse außerdem zum „Firmenauto des Jahres 2007“ in der Kategorie „Vans“ in Deutschland gewählt. In insgesamt neun Kategorien bewerteten Fuhrparkmanager aus mittleren und großen Unternehmen bei über 1.500 Testfahrten neben Fahreigenschaften, Kosten und Komfort auch Funktionalität und Design der Fahrzeuge.
(ar/nic)
geschrieben von veröffentlicht am 31.05.2007 aktualisiert am 31.05.2007
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.