Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-Benz
Mercedes bringt die neue E-Klasse im April zu den deutschen Händlern. Sie bietet weiterentwickelte Vierzylinder-Benzinmotoren mit Direkteinspritzung, einen neuen sparsameren Sechszylinder und Dieselmotoren, die weniger verbrauchen als bisher. Das gilt auch für den E 300 BlueTEC Hybrid, einer Kombination von Diesel- und Elektromotor.
Die Sechszylinder V-Dieselmotoren E 300 BlueTEC und E 350 BlueTEC erfüllen bereits die Abgasnorm EU 6. Serienmäßig verfügen alle Modelle über ein Start-Stopp-System, eine Radar-Kollisionswarnung und ein Aufmerksamkeits-Assistent, der warnt, wenn der Fahrer unaufmerksam fährt oder müde wird.
Die Front wurde völlig neu gestaltet und ist mit zwei verschiedenen Gesichtern zu haben, klassisch oder sportlich. Die Optik wurde gestreckt und soll sowohl Limousine als auch den Kombi eleganter und dynamischer machen. Der E 63 AMG als S-Modell verkörpert künftig die Leistungsspitze mit 430 kW/585 PS, 800 Nm Drehmoment und Allradantrieb.
Die Preise für die neue E-Klasse liegen maximal drei Prozent über den bisherigen, einige Modelle wie der E 500 und E 500 4MATIC sowie der E 63 AMG sind 2,6 Prozent billiger geworden. Der Mindestpreis für ein E-Klasse-Modell beträgt 40 430,25 Euro für den Diesel E 200 CDI. Die Preise für die Benziner beginnen mit dem E 200 bei 41 917,75 Euro. Die 73 393,25 Euro für den E 500 4MATIC schließen die Preisliste nach oben ab, während für die AMG-Modelle in der Grundausstattung 118 405 Euro zu zahlen sind.
geschrieben von auto.de/(zwi/mid) veröffentlicht am 16.01.2013 aktualisiert am 16.01.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.