Mercedes-Benz

Mercedes-Benz setzt Aufwärtstrend im Februar fort

Mercedes-Benz hat im Februar den Aufwärtstrend der vergangenen Monate fortgesetzt. Zum 16. Mal in Folge erzielte die Marke einen zweistelligen Absatzzuwachs und steigerte die Verkäufe um zehn Prozent. Weltweit entschieden sich 79 500 Kunden für einen Mercedes-Benz-Pkw. Seit Jahresbeginn stiegen die Auslieferungen damit um 17 Prozent auf 162 200 Einheiten.

In China (inkl. Hongkong) erreichte Mercedes-Benz im Februar mit 12 200 verkauften Einheiten einen neuen Bestwert und steigerte die Auslieferungen um 66 Prozent. Seit Jahresbeginn beträgt der Zuwachs 77 Prozent. Deutlich über Vorjahr lagen die Verkäufe im Februar außerdem in Russland (plus 100 Prozent), Brasilien (plus 67 Prozent) und Taiwan (plus 61 Prozent). In Südkorea (plus 22 Prozent), Indien (plus 48 Prozent) und Australien (plus 18 Prozent) erzielte Mercedes-Benz im Februar ebenfalls neue Absatzrekorde.

Auch in den USA konnte Mercedes-Benz im vergangenen Monat wachsen. Die Verkäufe legten um vier Prozent auf 15 500 Fahrzeuge zu. In den ersten beiden Monaten des Jahres verbuchte die Marke insgesamt ein Plus von acht Prozent. In Deutschland lagen die Verkäufe im Februar mit 14 800 Fahrzeugen auf dem Niveau des Vorjahres. Mercedes-Benz erreichte hier einen Marktanteil von acht Prozent.

Der Smart Fortwo setzte den guten Start in das neue Jahr mit einem Zuwachs im Februar fort. Die Verkäufe stiegen um sieben Prozent auf 7000 Einheiten. Seit Januar beträgt der Zuwachs 13 Prozent. Hohe Steigerungsraten gab es im Februar in China, wo sich der Absatz mit 700 Einheiten versechsfachte. In Deutschland erzielte der Zweisitzer ein Plus von 25 Prozent (1900 Einheiten).

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