Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-Benz
Der TV-Spot für den Mercedes-Benz SLS AMG mit Michael Schumacher ist in der Zielgruppe der Neuwagenkäufer sehr erfolgreich.
Einen guten Monat nach dem Start geben rund 40 Prozent von ihnen an, den Werbefilm bereits gesehen zu haben. Dies zeigen aktuelle Studienergebnisse des New Car Monitor vom Frankfurter Institut für Markencontrolling Brand-Control.
Für die Studie New Car Monitor befragt Brand-Control monatlich 700 Autofahrer, die innerhalb der kommenden 12 bis 36 Monate den Kauf eines Neuwagens planen. Das Institut erhebt unter anderem die Werbeerinnerung von über 30 Automarken sowie die Modellbekanntheit von über 120 Modellen.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 16.03.2010 aktualisiert am 16.03.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.