Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-Benz
Das Leben junger Familien ist voller Überraschungen und die neue B-Klasse der perfekte Begleiter – „Für alles, was vor uns liegt“. Mit dieser Kampagnenbotschaft begleitet Mercedes-Benz die Einführung des neuen Premium-Sports-Tourer, der ab 19. November 2011 im Handel ist. Die Kampagne ist bis Weihnachten in Print, Online und TV zu sehen. Im Vordergrund stehen die zahlreichen Sicherheitssysteme, die den kompakten Premium-Sports-Tourer zum sichersten Auto seiner Klasse machen.
Als weltweit einziges Fahrzeug im Kompaktwagensegment verfügt die neue B-Klasse über dieses radarbasierte System, das vor Auffahrunfällen in allen Verkehrssituationen schützt.
Der TV-Spot, der vom 7. November bis zum 31. Dezember als 45- und 30-Sekünder zu sehen ist, inszeniert mit einem Augenzwinkern die Bedeutung des Collision Prevention Assist für mehr Sicherheit im Straßenverkehr (http://www.youtube.com/watch?v=sjmBpqdRA2g).
Ähnlich humorvoll wird der Collision Prevention Assist in den Printanzeigen kommuniziert – mit der Botschaft „Der häufigste Unfall in der B-Klasse: kleckern“. Insgesamt werden seit 26. Oktober bis zum 23. Dezember sechs verschiedene Anzeigen mit vier Motiven geschaltet.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 09.11.2011 aktualisiert am 09.11.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.