Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-Benz
Zur Markteinführung des CLS Shooting Brake startet Mercedes-Benz heute eine Werbekampagne auf allen relevanten Kommunikationskanälen. Unter dem Motto „Zeit für eine neue Form. Der neue CLS Shooting Brake.“ wird das Fahrzeug als Vorreiter eines eigenen Segments präsentiert. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen zwei TV-Spots und verschiedene Printanzeigen. Sie konzentrieren sich in erster Linie auf das außergewöhnliche Design des Fahrzeugs und die Begründung eines neuen Fahrzeugsegments.
Die beiden TV-Spots richten sich an jeweils unterschiedliche Zielgruppen. Ein Film unterstreicht die Rolle des Fahrzeugs als Segmentbegründer und wird auf allen wichtigen deutschen TV-Sendern zu sehen sein. Der zweite Spot integriert den australischen Golfprofi und Mercedes-Benz-Markenbotschafter Adam Scott. Im Rahmen des weltweiten Golf-Engagements von [foto id=“442605″ size=“small“ position=“left“]Mercedes-Benz wird dieser Spot auf Sky, Sport1 und Eurosport in Deutschland platziert. Die englischsprachige Version wird international in geeigneten Sportumfeldern und Golf-Formaten auf Eurosport und CNN geschaltet.
Für die Printanzeigen werden sowohl der CLS 63 AMG Shooting Brake als auch die Serienversion des CLS Shooting Brakes in verschiedenen Perspektiven dargestellt. Die Printmotive werden deutschlandweit in auflagenstarken Nachrichten- und Wirtschaftsmagazinen, der Motorfachpresse und Special-Interest-Medien bis Ende des Jahres zu sehen sein. Ergänzt werden die Maßnahmen durch einen Online-Auftritt unter www.mercedes-benz.com/cls-shootingbrake.
Verantwortlich für Konzept und die Realisation war die Agentur Jung von Matt/Alster. Der Mercedes-Benz CLS Shooting Brake ist seit Anfang Oktober 2012 beim Händler erhältlich.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 12.11.2012 aktualisiert am 12.11.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.