Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-Benz
Mercedes-Benz stellt sich in der Marketing-Kommunikation neu auf. Von einem neuen Agenturmodell und einer neuen Kreativ-Agentur, die eigens für die Anforderungen von Mercedes-Benz Pkw gegründet wird, erwartet das Unternehmen kreative Impulse. Das weltweite Agenturmodell von Mercedes-Benz wird künftig auf drei „Kreativ-Zentren“ in Europa, USA und China setzen.
Die beiden Werber André Kemper und Dr. Tonio Kröger werden in enger Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz in den nächsten Monaten einen Kreativpool in Berlin aufbauen. Bis Sommer 2015 wird das Unternehmen die Zusammenarbeit mit Jung von Matt fortsetzen.
Mit der Veränderung für Europa gehen Weiterentwicklungen in den den USA und China einher. Während in China an BBDO übergehen soll, wird in den USA der Lead durch die Agentur Merkley & Partner fortgeführt. Das weltweite Adaptionsgeschäft der in den drei Regionen entwickelten Kampagnen wird in Zukunft durch das internationale BBDO-Netzwerk wahrgenommen werden.
geschrieben von AMP.net/Sm veröffentlicht am 26.11.2014 aktualisiert am 26.11.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.