Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-Benz
Mercedes-Benz und Audi sind mit dem Econ-Award für Unternehmenskommunikation ausgezeichnet worden. Mercedes-Benz erhielt den Preis in Gold für seine Kampagne „Meister vs. Meister“, Audi bekam die Auszeichnung in Platin für die Journalistenseite zur Einführung des neuen A1.
Zur „Meister vs. Meister“-Kampagne, die im Januar 2010 startete und ihren Schlusspunkt zehn Monate später hatte, gehörten unter anderem Viral-Spots, Pressekonferenzen mit Stars wie Sepp Maier und Andreas Brehme, ein Webauftritt, zielgruppenorientierte Mailing- und PR-Aktionen, lokale Medienkooperationen, ein 50-minütiger Film auf DVD sowie vier Fußball-Turniere im Norden, Süden, Osten und Westen der Republik. Mehr als 1.000 Meisterbetriebe und über 7.500 fußballbegeisterte Handwerker hatten sich beworben, um gegen ein Team aus DFB-Allstars anzutreten. Das beste [foto id=“332035″ size=“small“ position=“left“]Handwerkerteam, eine Gerüstbaufirma aus Velbert, gewann einen neuen Mercedes-Benz Vito.
Die Journalisten-Plattform www.audi-a1-mediaguide.de informierte die Medien vom Startschuss der Kampagne im Dezember 2009 bis zur Weltpremiere im Februar und darüber hinaus bis zum Genfer Automobilsalon im März über das neue Audi-Modell. 25 Videos, 18 Texte, 202 Bilder und ein Episodenfilm mit Justin Timberlake standen Journalisten – teils exklusiv – am Ende zur Verfügung.
Den Preis vergeben der Econ-Verlag und Handelsblatt-Gruppe für die beste Unternehmenskommunikation im deutschsprachigen Raum.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 22.11.2010 aktualisiert am 22.11.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.