Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-Benz
In der aktuellen Qualitätsstudie des Marktforschungs-instituts J.D. Power and Associates für den amerikanischen Markt erreichte Mercedes-Benz das beste Ergebnis seit 1990. Gemessen wurde in der IQS-Studie („Initial Quality Study“) die Auslieferungsqualität nach 90 Tagen für Fahrzeuge des Modelljahrs 2010. Auch die Produktionswerke in East London und Sindelfingen schneiden bei J.D. Power and Associates erfolgreich ab.
Gegenüber 2009 hat sich Mercedes-Benz nochmals deutlich verbessert und steigt im Markenranking um drei Plätze auf Rang drei. Dies ist das beste IQS-Ergebnis von Mercedes seit 1990. Aus Mercedes-Sicht besonders erfreulich ist das Abschneiden der C-Klasse, die den ersten Platz im Premium-Einsteiger-Segment belegte. Die neue E-Klasse konnte sich als Limousine und Coupé auf Anhieb positionieren: Sie erreichte einen zweiten Platz, wie auch die modellgepflegte S-Klasse.
Das Produktionswerk in East London/Südafrika steht bei den Fertigungsstätten sowohl weltweit als auch in der Landeskategorie Europa/Afrika ganz oben. Mit dem J.D.Power Platinum Plant Quality Award liegt das Werk auf Platz 1 und erhält die höchstmögliche Auszeichnung der Marktforscher.
Die IQS-Studie basiert auf den Antworten von rund 82 000 Neuwagen-Käufern und –Leasingnehmern neuer Fahrzeuge des Modelljahrs 2010. Sie wurde 90 Tage nach der Auslieferung der Fahrzeuge durchgeführt. Der Fragebogen umfasst 228 Fragen/Problemfelder aus den Kategorien Exterieur, Fahrerlebnis, Ausstattung/Bedienung/Anzeigen, Audio/Entertainment/Navigation, Sitze, Heizung und Klima, Interieur und Motor/Getriebe.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 23.06.2010 aktualisiert am 23.06.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum