Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-Benz
Charlotte Siegel und Wolfgang Würth ergänzen als neue Mitarbeiter das Marken-Kommunikationsteam von Mercedes-Benz unter der Leitung von Tobias Müller. Mit diesem Schritt will das Unternehmen noch umfassender und individueller auf die steigenden Bedürfnisse von Social Media und Lifestyle-Medien eingehen.
Charlotte Siegel ist zuständig für die Lifestyle-Kommunikation der Marken Mercedes-Benz und Smart. Damit ist sie Ansprechpartnerin für alle Themen und Veranstaltungen rund um diese beiden Marken von Tec Days und Fahrvorstellungen über Messen und Ausstellungen bis hin zu individuellen Interviewwünschen. Charlotte Siegel war zuvor rund zwei Jahre im Marketing von Mercedes-Benz Cars tätig, wo sie zuletzt Marketing- und Vertriebsprozesse sowie Markteinführungskampagnen betreute.
Wolfgang Würth verantwortet den Bereich Social Media. Zu seinen Aufgaben gehören die individuelle Kontaktpflege zu Vertretern der neuen Medien, regelmäßige Workshops und die Betreuung von Bloggern bei Fahrvorstellungen und Messen. Wolfgang Würth ist bereits seit 2008 bei Mercedes-Benz Cars und arbeitete zuletzt als Projektleiter in der digitalen Marken-Kommunikation.
Melanie Graf ist weiterhin verantwortlich für die übergeordnete Marken-Kommunikation von Mercedes-Benz Cars, die Lifestyle-Kommunikation für die Marken Maybach und AMG sowie für das Mercedes-Benz Design.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 30.08.2011 aktualisiert am 30.08.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.