Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
C-Klasse Cabriolet
Copyright: Daimler
Leistung, die begeistert, wird freilich erst in den kräftigeren Versionen des aufgeladenen Vierzylinder-Benziners mit 2,0 Liter Hubraum oder dem Dreiliter-Turbo-V6 des C 400 geboten. Vor allem die hohen Drehmomente erfreuen dann mit ihrer brachialen Durchzugsstärke. Die Benzinverbräuche dieser Ausführungen liegen zwischen 6,0 und 8,3 Liter, die Diesel schaffen von Natur aus mehr Drehmoment, wenigstens 400 Nm liegen bei ihnen maximal an, sie konsumieren zwischen 4,5 und 5,3 Liter Kraftstoff je 100 Kilometer.
Weniger sparsam, dafür aber noch eindrucksvoller gehen die AMG-Modelle mit ihrem V6 im C 43 4matic oder den V8-Maschinen im C 63 und C 63 S ans Werk. 520 bis 700 Nm Drehmomentspitze sind beileibe nicht von schlechten Eltern. Allerdings gilt das auch für das Konsumverhalten, 8,3 bis 9,3 Liter Treibstoff verlangen sie auf der Standard-Distanz nach Norm, in der Praxis wird es vor dem Komma jedoch eher zweistellig zugehen. Optisch unterscheiden sich die AMG-Boliden von den zivileren Limousinen unter anderem durch die breiteren Radhäuser, die diese vorne um 6,4 und hinten um 6,6 Zentimeter übertreffen. Ein Frontsplitter reduziert den Auftrieb an der Vorderachse, die Seitenlinie ist von spezifischen Schwellern und exklusiven Leichtmetallrädern geprägt. 67.919 Euro kostet das C-Cabriolet als C 43 AMG, 95.522 Euro werden für den C 63 AMG fällig.
Länge/Breite/Höhe/Radstand in Meter: | 4,69/1,81/1,41/2,84 |
Leergewicht: | ab 1.600 kg (ausstattungsabhängig) |
Zuladung: | 480 kg |
Tankinhalt: | 41 l |
Kofferraumvolumen: | 285 bis 360 l |
C 180 Cabriolet | |
Motor: | Reihenvierzylinder-Benzinmotor |
Hubraum: | 1.595 ccm |
Leistung: | 115 kW/156 PS bei 5.300/min |
maximales Drehmoment: | 250 Nm bei 1.200/min |
0-100 km/h: | 8,9 s |
Höchstgeschwindigkeit: | 222 km/h |
Getriebe: | 6-Gang-Getriebe, Hinterradantrieb |
Durchschnittsverbrauch: | 6,0 l |
CO2-Ausstoß: | 135 g/km |
Abgasnorm: | Euro 6 |
Preis: | ab 42.215 Euro |
C 400 4matic | |
Leergewicht: | 1.805 kg |
Zuladung: | 480 kg |
Tankinhalt: | 50 l |
Motor: | V6-Benzinmotor |
Hubraum: | 2.996 ccm |
Leistung: | 245 kW/333 PS bei 5.250/min |
maximales Drehmoment: | 480 Nm bei 1.600/min |
0-100 km/h: | 5,2 s |
Höchstgeschwindigkeit: | 250 km/h |
Getriebe: | 9-Gang-Automatik, Allradantrieb |
Durchschnittsverbrauch: | 8,0 l |
CO2-Ausstoß: | 181 g/km |
Abgasnorm: | Euro 6 |
Preis: | ab 59.767 Euro |
geschrieben von MID veröffentlicht am 03.06.2016 aktualisiert am 06.06.2016
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Comments are closed.
PAUL
Juni 4, 2016 um 2:59 pm UhrAchtung BMW, erst habt Ihr dem Slk nachgefiebert,
und diesen doofen Blechdeckel auf 3/4er und Z4
gebaut, und damit nur mühsehlich die Kundschaft
aufgrund der Fahrdynamik behalten. Nun aber schlägt das Imperium zurück. Richtige Cabrios und Roadster haben Stoffverdeck. Und jetzt wird die Kundschaft, der echten Freiluftfanatiker abwandern !!! Da der 4er aber sogar mit Blechverdeck schön aussieht, rate ich dringend alternativ (wahlweise) diese Modelle mit Stoffverdeck anzubieten. Kann ja nicht so schwer sein. Ging doch 20 Jahre super. Und der neue Z4/Z5 bitte auch mit Stoffmütze.
Mittlerweile hat der Stern bei der Fahrdynamik aufgeholt, und baut nun ein halbwegs schönes Cabrio in der Mittelklasse mit Stoffverdeck. Sogar Motorleistung gibt es. Mich erinnert das an den BMW E 46 Cabrio. Und wie wurde der verkauft, wie geschnitten Brot. Eines der schönsten cabrio’s überhaupt (4 sitzig natürlich). Also Stoffmütze an und Kunden zurück gewinnen.
Vergesst bitte eure 6 Zylinder Reihenmotoren nicht.
3 Zylinder hab ich auch im Corsa, das geht mir echt auf die Nieren.
Toller Wurf Mercedes!!!
Zeichen der Zeit erkannt.