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Mercedes-Benz
Ein Jahr vor der Ablösung der aktuellen C-Klasse steigert Mercedes die Attraktivität des laufenden Modells durch mehr Styling und Zubehör. Im August kommt speziell für den chinesischen Markt ein Sondermodell im AMG-Styling und „marktspezifischer Farbkombination“ heraus. Dabei verknüpft Mercedes Außenfarbe und Interieur. So sind beispielsweise Gurte oder Ziernähte im gleichen Farbton gehalten wie der Lack.
Nebenbei zelebrieren die Schwaben auch das zwischenzeitliche Erreichen der Marke von 10 Millionen verkauften C-Klassen seit 1982, als der damals kleinste Benz noch 190 hieß.
Den Kunden in Deutschland bietet Mercedes derweil die „Edition 507“ für die AMG-Modelle und „Edition C“-Pakete für die übrigen C-Klasse-Varianten an. Das „Edition 507“-Modell wird von einem leistungsgesteigerten 6,3-Liter V8 angetriebene, der just auf eine Leistung von 373 kW/ 507 PS kommt. Zudem sind die Fahrzeuge ab Werk mit dem AMG-Drivers Package ausgestattet.
Das Paket „Edition C“ setzt auf Styling von AMG und kombiniert dies unter anderem mit Multimedia- und Telematikausstattung wie ein 11,4 Zentimeter großes Farbdisplay. Die Modelle der Edition C erhalten unter anderem schwarze Lamellen, abgedunkelte Scheinwerfer, Chromapplikationen sowie einen optimierten Kühlergrill. Für das Coupé gibt es eine Frontschürze, Seitenschwellerverkleidungen und Heckschürze im AMG-Stil.
Mercedes berechnet für die Edition C-Versionen von Coupé, Limousine und T-Modell einen Aufpreis von 1.785 Euro. Auf Basis der Avantgarde-Ausführung liegt der Aufpreis bei 1.011 Euro.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 22.08.2013 aktualisiert am 22.08.2013
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