Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Neuer Turbolader
Väth macht dem C-Klasse T-Modell von Mercedes-AMG jetzt ordentlich Druck. Den mit 476 PS schon serienmäßig keineswegs untermotorisierten Familienkombi C 63 T macht der Tuner jetzt noch stärker und schneller. 513 kW/700 PS und 900 Newtonmeter Drehmoment kitzeln die Unterfranken durch den Einbau eines neuen Turboladers inklusive Downpipe und Ölkühler sowie einer Feinabstimmung der Motorelektronik aus dem 4,0-Liter-V8 – 224 PS und 250 Nm mehr als ab Werk.
Dadurch sprintet der Edellaster für besonders Eilige mit der Bezeichnung Väth V 63 RS in 3,3 statt 4,2 Sekunden auf Tempo 100. In der Spitze soll das T-Modell so "über 340 km/h" fahren. Kostenpunkt für die Veredlung: 15.232 Euro.Klanglich rüstet Väth auf Wunsch ebenfalls auf: mit einer knapp 4.100 Euro teuren Klappenauspuffanlage, über die sich der Sound aus den vier ovalen 115x85-mm-Endrohren mit gebördelten Endrohrkanten per Knopfdruck variieren lässt. Die angebotene Bremsen-Optimierung mittels Stahlflex-Leitungen und Sport-Bremsbelägen in Verbindung mit speziellem Renn-Öl schlägt mit 1.060 Euro, eine Gewindetieferlegung um 20 bis 40 Millimeter mit 821 Euro zu Buche. Und auch große Räder dürfen natürlich ebenso nicht fehlen wie etwas Carbon hier und da: 20-Zöller mit Continental-Bereifung und den zur Montage notwendigen Anbausatz gibt es für rund 1.150 Euro, Carbon-Frontspoiler und -Heckdiffusor für 2.356 Euro. Wem das immer noch nicht genug ist, der kann für knapp über 2.500 Euro einen Tacho bis 360 km/h und für 226 Euro einen Satz Fußmatten mit silbernem Väth-Logo ordern.
Copyright: Väth
geschrieben von MID veröffentlicht am 07.11.2017 aktualisiert am 07.11.2017
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.