Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-Benz
Mercedes-Benz setzt bei seiner globalen Wachstumsstrategie verstärkt auf Indien. Seine neuesten Kompakt-Wagen-Modelle GLA und CLA 45 AMG stellt der Hersteller nun auf der wichtigen Automesse „Auto Expo“ in Delhi erstmals auf dem Subkontinent aus. Sie sollen dort noch im laufenden Jahr eingeführt werden. Der Pkw-Markt in Indien bietet wegen der mehr als 1,2 Milliarden Einwohner des Landes enormes Potential.
Der „Luxus-Automobilmarkt kann sich bis 2020 verdoppeln“, sagt Mercedes-Vertriebsleiter Ola Källenius, weshalb „Indien für uns im Rahmen unserer globalen Wachstumsstrategie eine herausgehobene Rolle spielt“. Über 30 Prozent Zuwachs hat die Stern-Marke 2013 dort erreicht. „Nach der sehr erfolgreichen Einführung der S-Klasse in Indien schlagen wir mit den sportlichen Kompakten von Mercedes-Benz ein ganz neues Kapitel auf“, sagte der Präsident von Mercedes-Benz in Indien, Eberhard Kern.
geschrieben von auto.de/(ts/mid) veröffentlicht am 06.02.2014 aktualisiert am 06.02.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.