Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-Benz
Der Mercedes SL steht gleichermaßen für komfortable Eleganz wie für Sportlichkeit. Wem der Sportler aus Stuttgart noch zu träge ist, kann ihn beim Tuner Brabus in Bottrop trainieren lassen. Der geht ans Äußere und montiert neue Frontspoiler, Aufsätze für die Seitenschweller und die Heckschürze sowie Heckspoiler und seitliche Luftauslässe für die vorderen Kotflügel. Felgen bis zu einer Größe von 20 Zoll und eine Edelstahl-Sportauspuffanlage mit vier Endrohren runden das Bild ab.
Für einen bessere Straßenlage sorgt beim SL 350 ein neues Bilstein-Fahrwerk und bei den anderen SL-Fahrzeugen mit Luftfahrwerk ein neues Elektronik-Modul, das das Fahrzeug um 25 Millimeter tiefer legt.[foto id=“434462″ size=“small“ position=“left“]
Passend zur Optik bietet Brabus auch ein motorisches Fitnessprogramm an. Der SL 500 schöpft als B50 dank geänderter Motorelektronik und höherem Ladedruck aus seinen 4,7 Liter Hubraum nun 382 kW/520 PS und damit 85 PS mehr als in der Serie. Das Drehmoment liegt bei 820 Newtonmeter. Bis zu 300 km/h ist der Zweisitzer damit schnell, den Standardsprint aus dem Stand auf 100 km/h ist in 4,4 Sekunden erledigt. Preise nannte der Tuner nicht, der SL 350 kostet mindestens 78.600 Euro, der SL 500 beginnt bei 98.400 Euro.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 12.09.2012 aktualisiert am 12.09.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.