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Mercedes Sprinter
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Da der Sprinter eine beliebte Basis für jedwede Art von Sonderaufbauten ist, geriet er in der Vergangenheit häufig an oder über die bisherige Grenze von fünf Tonnen Gesamtgewicht. Dann war gewöhnlich eine Sonderfreigabe bis 5,3 Tonnen nötig. Damit ist jetzt Schluss: Denn ab Juni offeriert Mercedes seinen Transporter auch als „Schwergewicht“ mit 5,5 Tonnen. Da die Karosserieverstärkungen für das Muskelspiel nur 50 kg mehr ausmachen, sind sogar echte 450 kg Zuladung zusätzlich möglich. Damit sind die meisten Kunden, die nach mehr „Payload“ lechzen oder Wohnmobil-Interessenten, die gern ihren kompletten Hausstand mitnehmen wollen, wohl zufrieden.
Für das Jahr 2017 hat sich Mercedes einen weiteren Leckerbissen aufgespart. Dann sollen alle Sprinter quer durch die angebotenen Tonnagen serienmäßig mit einem Seitenwind-Assistenten vom Band laufen. Übrigens: Wer seinen Sprinter, den es in drei verschiedenen Radständen gibt, mit einem Sonderaufbau haben will, muss nicht unbedingt mit seinem Fahrgestell zu einem speziellen Anbieter rollen. Wenn es sich nicht gerade um einen ganz besonders exotischen Sonderwunsch handelt, bekommt er alles aus einer Hand unter der Marke „Mercedes-Benz Van Solution“. Aber Vielfalt war auch bisher schon eine Stärke des Sprinters. Die Erfolgsgeschichte wird wohl weitergehen.
geschrieben von MID veröffentlicht am 28.04.2016 aktualisiert am 28.04.2016
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