Mercedes-Benz

Mercedes startet Verkaufsoffensive

Mit einem umfassenden Verkaufsförderungsprogramm will Mercedes-Benz das Neuwagengeschäft zum Jahresende ankurbeln. Man müsse „alle Anstrengungen mobilisieren, um das angestrebte Absatzvolumen im Retailgeschäft in 2012 zu realisieren“, zitiert die Automobilwoche aus einem vertraulichen Schreiben des Mercedes-Benz Vertriebs Deutschland an die Handelspartner.

Demnach gewährt der Hersteller dem Handel für sogenannte Vorratsfahrzeuge der E-Klasse einen Bar-Scheck in Höhe von 5 000 Euro, bei der S-Klasse sind es sogar 6 000 Euro. Durch die Weitergabe der Rabatte an Kaufinteressenten sollen die Händler zögernde Kunden überzeugen. Auch bei der B-Klasse gibt es nun einen „Eroberungsbonus“ von 2 000 Euro, der unschlüssige Fahrer von Fremdfabrikaten weglocken soll.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo