Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-Benz
Mit einem umfassenden Verkaufsförderungsprogramm will Mercedes-Benz das Neuwagengeschäft zum Jahresende ankurbeln. Man müsse „alle Anstrengungen mobilisieren, um das angestrebte Absatzvolumen im Retailgeschäft in 2012 zu realisieren“, zitiert die Automobilwoche aus einem vertraulichen Schreiben des Mercedes-Benz Vertriebs Deutschland an die Handelspartner.
Demnach gewährt der Hersteller dem Handel für sogenannte Vorratsfahrzeuge der E-Klasse einen Bar-Scheck in Höhe von 5 000 Euro, bei der S-Klasse sind es sogar 6 000 Euro. Durch die Weitergabe der Rabatte an Kaufinteressenten sollen die Händler zögernde Kunden überzeugen. Auch bei der B-Klasse gibt es nun einen „Eroberungsbonus“ von 2 000 Euro, der unschlüssige Fahrer von Fremdfabrikaten weglocken soll.
geschrieben von auto.de/(ts/mid) veröffentlicht am 12.11.2012 aktualisiert am 12.11.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.