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Mercedes-Benz
Einen persönlichen Assistenten können sich nur die Wenigsten leisten. Mercedes will den Service jedoch bald allen Kunden in Deutschland anbieten, wie die Branchenzeitung „Automobilwoche“ jetzt berichtet.
Beim sogenannten Concierge-Service wird per Tastendruck im Auto oder über das Smartphone eine Verbindung zu einem Mitarbeiter des Stuttgarter Konzerns aufgebaut. Dieser kümmert sich dann um Fragen und Belange des Kunden, ganz gleich, ob es sich dabei um das Auto selbst, Reisen, Einkäufe oder anderen Dienstleistungen handelt.
In den USA offeriert Mercedes den Dienst im Navigations- und Infotainmentsystem „mbrace“ schon seit 2009. Er ist beim Neukauf des Autos in den ersten sechs Monaten kostenlos, danach werden zusätzlich zum jährlich 280 US-Dollar (ca. 213 Euro) teuren Basispaket 20 US-Dollar (ca. 15 Euro) für den Concierge-Service fällig.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 02.02.2012 aktualisiert am 02.02.2012
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