Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Fast 90 Prozent der Deutschen haben eine Lieblingsmarke. Das hat eine Umfrage der GMK Markenberatung unter 1 000 Bundesbürgern. Dabei liegen bei den über 50-Jährigen drei deutsche Automobilhersteller vorne.
In dieser Altersgruppe nennen 20 Prozent Mercedes-Benz als Lieblingsmarke, gefolgt von VW mit 19 Prozent und von BMW mit elf Prozent. Bei der jungen Generation der 14- bis 29-Jährigen liegen dagegen die beiden Technik-Konzerne Samsung mit 28 Prozent und Apple mit 27 Prozent auf den Plätzen eins und zwei. Auf Platz drei folgt Sportartikelhersteller Adidas mit 21 Prozent.
geschrieben von auto.de/(ts/mid) veröffentlicht am 20.08.2013 aktualisiert am 20.08.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.