Mercedes will mit dem Citan neue Kunden gewinnen

Mit den Modellen Actros, Antos und Citan hat Mercedes-Benz seine Nutzfahrzeugpalette in den vergangenen 18 Monaten stark verjüngt. Damit unterstreicht der Hersteller laut „kfz-betrieb Online“ seine Wachstumsstrategie. Besonders der Stadtlieferwagen Citan soll völlig neue Kunden erreichen.

Niedrige Gesamtbetriebskosten seien zwar auch im Transporter-Geschäft die elementare Basis, so Harald Schuff, Vertriebschef von Mercedes-Benz Deutschland, es treten aber mehr und mehr neue Kaufkriterien in den Vordergrund. „Design und Emotionen werden für gewerbliche Kunden immer wichtiger“, sagt Schuff. Diesen Ansprüchen soll der Citan genügen. Der Markt gestalte sich zwar weiterhin schwierig, mit einem Marktanteil von 26 Prozent bei den Transportern bis August 2012 sei Mercedes aber dennoch zufrieden.

Positiv entwickelt sich auch die Einführung der Euro-6-Motoren bei den schweren Lkw. „Mehr als 40 Prozent aller neuen Actros verkaufen wir in Deutschland bereits mit Euro-6-Technologie. Damit liegen wir deutlich über unseren Zielen“, so Schuff.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo