Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ganz gegen den Trend: Statt immer breiter zu werden bietet Michelin nun einen Autoreifen an, der schmaler und größer ist. Der „Tall & Narrow“ soll dabei gegenüber den konventionellen Größen energieeffizienter sein.
Die verbesserte Aerodynamik sorgt für fünf Prozent weniger Verbrauch und damit etwa bei Elektrofahrzeugen eine entsprechende Reichweitensteigerung. Außerdem wird der einzelne Reifenabschnitt aufgrund des größeren Durchmessers weniger belastet, was Haftungseigenschaften und Langlebigkeit verbessern soll.
„Tall & Narrow“-Reifen sollen künftig vor allem bei neuen Antriebskonzepten, wie dem Elektrofahrzeug, zum Zuge kommen.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 23.05.2011 aktualisiert am 23.05.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.