Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Wer zu lange am Schalter auf seinen Mietwagen warten muss, oder vor Ort eine Zusatzleistung buchen soll, die er im Vorfeld schon gebucht hatte, ärgert sich. Was die Kunden aufregt, kann man im Internet nachlesen. Das Vergleichsportal billiger-mietwagen.de hat die Beschwerden der gängigen Webseiten ausgewertet.
Die häufigsten Gründe für Kritik waren lange Wartezeiten an Abholstationen oder der schlechte Zustand der Fahrzeuge. Ärgerlich fanden Mietwagen-Urlauber auch den zwangsweisen Abschluss einer Zusatzversicherung vor Ort, obwohl diese über den Anbieter in Deutschland bereits abgeschlossen wurde. Oftmals wurde der Kunde mit einem Shuttle-Bus zu entfernten Stationen gebracht, obwohl das Fahrzeug ursprünglich am Terminal übernommen werden sollte.
Lob erhielten Mietwagen-Stationen mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis sowie freundlichem und mehrsprachigen Personal. Auch kurze Wartezeiten bei der Abholung und guter Service bei Fragen oder Umbuchungen wurden von Kunden positiv im Internet bewertet.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 30.08.2012 aktualisiert am 30.08.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.