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Mini
Bislang transportierten Modelle der Marke Mini vornehmlich Lifestyle und Chic. Daran wird auch der neue Mini Clubvan nichts Wesentliches ändern. Mit seiner konsequenten Auslegung als Zweisitzer soll er gegen Zahlung von 18.100 Euro ab Herbst „Ausstrahlung, Qualität und Fahrspaß“ ins Segment der kompakten Lieferwagen bringen.
Zielgruppe sind, so Mini, „trendbewusste Gewerbetreibende, die Warenlieferung bei ebenso anspruchsvollen Kunden mit einem extravaganten und stilsicheren Auftritt kombinieren“.[foto id=“424413″ size=“small“ position=“left“]
Dazu bietet der kleine Kombi die Grundkarosserie des Clubman, verzichtet aber auf hintere Sitzplätze. Auch die Scheiben hinten fehlen und werden, ganz im Stil kleiner Lieferwagen, durch Blech ersetzt. Ein Trenngitter schützt Fahrer und Beifahrer vor etwaig herumfliegen Gepäckstücken. Zugleich hilft es, den Mini als Nutzfahrzeug zuzulassen. In das Transportabteil passen immerhin 860 Liter Gepäck.
Den Clubvan gibt es als Mini One mit 72 kW/98 PS, als Cooper mit 90 kW/122 PS und als Cooper D mit 82 kW/112 PS. Dieser begnügt sich im EU-Mix mit 3,9 Litern Diesel auf 100 Kilometern, was CO2-Emissionen von 103 Gramm entspricht.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 25.06.2012 aktualisiert am 25.06.2012
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