Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ein besonders kleines Sensormodul für Fahrerassistenzsysteme im Auto hat der Zulieferer Bosch entwickelt. Es erfasst gleichzeitig die Längs- und Querbeschleunigung eines Fahrzeugs sowie seine Drehung um die Hochachse.
Gegenüber herkömmlichen Ausführungen soll es bis zu 60 Prozent kleiner sein, was die Integration ins Fahrzeug erleichtern soll. Eingesetzt wird das Modul vor allem in Sicherheitssystemen wie dem Schleuderschutz ESP, wo diese Messdaten beim Erkennen einer Gefahrensituation helfen.
geschrieben von auto.de/(hh/mid) veröffentlicht am 08.03.2010 aktualisiert am 08.03.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.