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Mini
Auf dem so genannten Cargo-Dach sind ein Tisch mit zwei Stühlen verstaut, die sich vor das Heckfenster ziehen lassen. Innen sorgen flexible Transportboxen für Variabilität.
Mini Concept Tokyo. Foto: UnitedPictures
Das Concept Car verfügt über weit öffnende Türen mit Parallelogramm-Kinematik, einen coupéartigen Auftritt ohne B-Säule, eine exklusive Silber-Metallic-Lackierung und exquisite Materialien im Innenraum. Der klassische Traveller soll mit einem Estate-Design, einer symmetrisch geteilten Doppeltür am Heck und mit geteilten hinteren Seitenscheiben interpretiert werden. Der sportliche Auftritt soll durch den Lufteinlass auf der Motorhaube und den Doppelauspuff als Cooper S Merkmale unterstrichen werden.
Alle vier Türen (Fahrer-/Beifahrer-/Hecktüren) schwenken in einer einzigen Bewegung gleichzeitig zur Seite und nach vorne und bieten so maximalen Zugang nach innen. Die hinteren seitlichen Schiebefenster können elektrisch geöffnet werden. Durch den langen Radstand und das Easy-Entry-System mit drehbaren Frontsitzen sind die beiden Rücksitze gut zu erreichen. Die Fenster in den beiden Hecktüren lassen sich elektrisch versenken. (ar/sb)
20. Oktober 2005. Quelle: Auto-Reporter
geschrieben von veröffentlicht am 03.03.2006 aktualisiert am 03.03.2006
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