Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mini
Mit einem Absatzwachstum für das Jahr 2008 rechnet die BMW-Tochter Mini.
Bis Ende November habe die Marke sieben Prozent mehr Fahrzeuge verkauft als im Vorjahreszeitraum, so Mini-Vertriebschef Wolfgang Armbrecht gegenüber „Auto Motor und Sport“. Im Gesamtjahr 2007 hatte Mini weltweit 223 000 Kleinwagen abgesetzt. Anfang des kommenden Jahrzehnts soll zudem die Produktionskapazität der Marke steigen, wenn der Zulieferer Magna in die Fertigung der Pkw-Modelle einsteigt.
geschrieben von (hh/mid) veröffentlicht am 29.12.2008 aktualisiert am 29.12.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.