Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Es gibt verschiedene Strategien, um sein Auto zu vermarkten. So kann man seinen Geländewagen in einem aufwendig gestalteten Offroad-Parcours vorführen oder seinen Sportwagen vor den Augen vieler Presseleute auf einer Rennstrecke mit anderen Fahrzeugen um die Wette brettern lassen..das klingt jedenfalls nach einem sinnvollen Marketing-Plan. Doch Mitsubishi hat sich zur Präsentation des Lancer Ralliart Sportback etwas ganz anderes einfallen lassen. Der Autobauer ließ einfach ein paar Wakeboarder über seinen PKW springen.
Welches Statement Mitsubishi mit dieser Werbeidee abgeben will…man weiß es nicht. Schwimmen kann der Lancer nämlich nicht. Und eigentlich sollte das gute Stück ja auch nicht von ein paar durchgeknallten Wakeboardern und ihren Brettern beschädigt werden, oder? Wurde es zum Glück auch nicht. Die einzigen, die Schaden von der Aktion genommen haben, waren die Wakeboarder selbst, die es zum Teil nicht mal mit ihrem Brett bis auf die Absprung-Rampe schafften.
Schau dir das Video an und sieh selbst, wie die coolen Surferboys an dem Sprung über das Auto made by Mitsubishi kläglich scheitern.
geschrieben von Marie Weimershaus veröffentlicht am 18.09.2010 aktualisiert am 18.09.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.