Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Planung und Wachstum
Alternative Antriebe, Digitalisierung und automatisiertes Fahren: Der Wandel in der Autoindustrie vollzieht sich in rasantem Tempo. Um im knallharten Wettbewerb mit der Konkurrenz auch in Zukunft zu bestehen, müssen neue Strategien aus der Schublade gezogen werden. Mitsubishi setzt beispielsweise auf einen Dreijahresplan, den die Japaner jetzt vorgestellt haben.
Die Ziele klingen sehr ambitioniert. So sollen etwa Verkauf und Umsatz in diesem Zeitraum um 30 Prozent steigen. Gleichzeitig soll sich die operative Gewinnmarge um mindestens sechs Prozent erhöhen, heißt es weiter. Damit diese ehrgeizigen Ziele erreicht werden, will das Unternehmen im besagten Dreijahreszeitraum mehrere Millionen Euro zusätzlich in Forschung und Entwicklung investieren. „Drive for Growth“, was frei übersetzt so viel bedeutet wie „die Ampel steht auf Wachstum“, nennt Mitsubishi die neue Zukunftsstrategie. Dazu gehört eine letztlich auch „beschleunigte Produkterneuerung“. Und diese beinhaltet nach Angaben des Herstellers die Markteinführung gleich sechs neuer Modelle einschließlich des SUV Eclipse Cross innerhalb des Dreijahresplans.Ein wichtiger Markt dabei ist Deutschland. In der 40-jährigen Firmengeschichte von Mitsubishi Motors in Deutschland wurden bis jetzt insgesamt mehr als 1,7 Millionen Fahrzeuge verkauft. Laut interner Statistik sind heute rund 500.000 zugelassene Mitsubishi-Modelle auf deutschen Straßen unterwegs. Seit Anfang des Jahres 2014 gehört die MMD Automobile GmbH mehrheitlich zur Emil Frey Gruppe Deutschland.
geschrieben von MID veröffentlicht am 19.10.2017 aktualisiert am 19.10.2017
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum