Mitsubishi Fuso steigerte Absatz in Südostasien um fast 50 Prozent

Die 85-prozentige Daimler-Tochter Mitsubishi Fuso hat im ersten Quartal 2010 in Südostasien 11 550 Lastwagen verkauft.

Steigerung um 49,1 Prozent

Das bedeutet eine Steigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 49,1 Prozent. Zu der Entwicklung in der Region tragen insbesondere die Zuwächse in Indonesien bei, dem größten Exportmarkt von Fuso. Die Verkäufe [foto id=“293935″ size=“small“ position=“right“]stiegen dort um 55,5 Prozent auf aktuell 10 620 Einheiten, gegenüber 6830 Einheiten im Vorjahr. Fuso ist in Indonesien mit 56,1 Prozent Marktführer im leichten Lkw-Segment.

Markteinführung Fuso Canter

Heute wurde auch die Markteinführung der neuen Modellgeneration des Fuso Canter in Malaysia und auf den Philippinen bekannt. Die für die beiden Länder bestimmten Fahrzeuge werden über das Händlernetz von Mercedes-Benz Malaysia bzw. Mitsubishi Motors Philippines verkauft. Die jüngste Fuso Canter-Generation verfügt über eine Modellpalette von 4,4 bis 7,5 Tonnen Gesamtgewicht und zeichnet sich gegenüber dem Vorgängermodell durch verbesserte Sicherheit und Wirtschaftlichkeit aus.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo