Mitsubishi

Mitsubishi Lancer Evo IX rollt zu den Händlern

Der überarbeitete Motor entwickelt eine Leistung von 206 kW/280 PS, die den Boliden in 5,7 Sekunden auf Tempo 100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h beschleunigt, aber trotzdem die Euro 4-Norm erfüllt. Der Basispreis von 39 490 Euro macht den Evo zu einem echten Angebot in der Reihe der Sportwagen.

Mitsubishi Lancer Evolution IX. Foto: Auto-Reporter/Mitsubishi.
Als Antrieb des neuen Lancer Evo IX kommt die jüngste Ausbaustufe eines Vierzylinder-Turbomotors mit variabler Ventilsteuerung ("Mivec") und neuem Sechsgang-Schaltgetriebe zum Einsatz. Die Kraft wird per Allradsystem an alle vier Räder übertragen, die Aufteilung des Antriebsmoments zwischen Vorder- und Hinterachse sowie zwischen linkem und rechtem Hinterrad passt das Allradsystem "AWC" dem jeweiligen Fahrzustand und unterschiedlichen Fahrbahnbelägen an. Um Gewicht zu sparen haben die Japaner reichlich Aluminium verbaut.

Optisch ist der Evo IX an einer modifizierten Front mit neuem Stoßfänger zu erkennen, während in der ebenfalls veränderten Rückansicht die neu gestaltete Heckschürze mit integriertem Diffusor auffällt. Die Innenausstattung verfügt unter anderem über Recaro-Sportsitze mit Alcantara-Leder-Bezügen, ein Dreispeichen-Lederlenkrad von Momo, eine Aluminium-Sportpedalerie, eine Instrumententafel sowie Scheibenheber-Verkleidungen in Karbon-Optik, eine Schaltkulisse sowie eine Audio-Blende im Titan-Look. (ar/sb)

19. November 2005. Quelle: Auto-Reporter

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo