Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mitsubishi
Der überarbeitete Motor entwickelt eine Leistung von 206 kW/280 PS, die den Boliden in 5,7 Sekunden auf Tempo 100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h beschleunigt, aber trotzdem die Euro 4-Norm erfüllt. Der Basispreis von 39 490 Euro macht den Evo zu einem echten Angebot in der Reihe der Sportwagen.
Mitsubishi Lancer Evolution IX. Foto: Auto-Reporter/Mitsubishi.
Als Antrieb des neuen Lancer Evo IX kommt die jüngste Ausbaustufe eines Vierzylinder-Turbomotors mit variabler Ventilsteuerung ("Mivec") und neuem Sechsgang-Schaltgetriebe zum Einsatz. Die Kraft wird per Allradsystem an alle vier Räder übertragen, die Aufteilung des Antriebsmoments zwischen Vorder- und Hinterachse sowie zwischen linkem und rechtem Hinterrad passt das Allradsystem "AWC" dem jeweiligen Fahrzustand und unterschiedlichen Fahrbahnbelägen an. Um Gewicht zu sparen haben die Japaner reichlich Aluminium verbaut.
Optisch ist der Evo IX an einer modifizierten Front mit neuem Stoßfänger zu erkennen, während in der ebenfalls veränderten Rückansicht die neu gestaltete Heckschürze mit integriertem Diffusor auffällt. Die Innenausstattung verfügt unter anderem über Recaro-Sportsitze mit Alcantara-Leder-Bezügen, ein Dreispeichen-Lederlenkrad von Momo, eine Aluminium-Sportpedalerie, eine Instrumententafel sowie Scheibenheber-Verkleidungen in Karbon-Optik, eine Schaltkulisse sowie eine Audio-Blende im Titan-Look. (ar/sb)
19. November 2005. Quelle: Auto-Reporter
geschrieben von veröffentlicht am 03.03.2006 aktualisiert am 03.03.2006
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.