Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mitsubishi
Der Turbo leistet 148 kW/202 PS und kostet ab 30 490 Euro, der Einstieg für den Outlander beginnt bei 21 490 Euro, 1000 Euro weniger als der Allradler.
Mitsubishi Outlander. Modelljahr 2005. Foto: Auto-Reporter/Mitsubishi
Zusätzlich ist wie bisher ein Benziner mit 2,4 Liter Hubraum (118 kW/160 PS) im Angebot, der mit mindestens 25 390 Euro zu Buche schlägt. Der um 1000 Euro preisgünstigere Fronttriebler ist 100 Kilogramm leichter als die Allradversion und beschleunigt damit in 10,7 Sekunden von null auf 100 km/h. Den Verbrauch gibt Mitsubishi mit 9,1 Litern auf 100 Kilometern an. Nach oben rundet mit Beginn des Modelljahres 2005 eine 148 kW/202 PS starke Turboversion die Outlander-Modellpalette ab. Er erreicht Tempo 100 in 7,7 Sekunden und rennt 220 km/h, der Verbrauch soll moderate 10,1 Liter Super betragen.
Optisch ist der Outlander des Jahrgangs 2005 an einem Kühlergrill in Schlitzmaschenoptik, Klarglas-Scheinwerfern mit speziellen Einfassungen, neuen sowie dem überarbeiteten Heck zu erkennen. Innen wurde die Bedienung des Bordcomputers ergonomisch optimiert. Auch bei den Ausstattungen gibt es Veränderungen. Angeboten wird der Outlander nunmehr in den Ausstattungen Invite (ersetzt Comfort), Intense (ersetzt Sport) sowie Turbo.
Der Outlander Turbo hat unter anderem schwarze Alcantara-Ledersitze in Kombination mit Sitzheizung vorn, ein elektrisches Glasschiebe-Hubdach vorn, ein zusätzliches Glasdach hin-ten sowie eine Instrumententafel und Scheibenheberverkleidungen in Carbon-Optik an Bord. Außen sollen separate Lufteinlässe in der Motorhaube, dazu in Wagenfarbe lackierte Seitenschweller, Stoßfänger und Kotflügelverbreiterungen, eine in den Stoßfänger integrierte Scheinwerfer-Reinigungsanlage, runde Nebelscheinwerfer, sowie ein Sportauspuffendrohr für einen sportlichen Auftritt sorgen. (sb)
7. Januar 2005. Quelle: Auto-Reporter
geschrieben von veröffentlicht am 03.03.2006 aktualisiert am 03.03.2006
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.