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Mitsubishi
In Verbindung mit einem 118 kW/160 starken 3,2-Liter-Diesel kostet er als Dreitürer 29 990 Euro, als Fünftürer 34 990 Euro.
Mitsubishi Pajero Classic. Foto: Auto-Reporter/Mitsubishi
Der Pajero Classic ist extrem geländegängig und darf bis zu 3,3 Tonnen ziehen. Er verfügt über diverse elektronische Fahrhilfen. Während die Fahrstabilitäts-Regelung "MASC" (Mitsubishi Active Stability Control) das Fahrzeug in Extremsituationen durch Reduzierung der Motorleistung und Bremseingriffe an einzelnen Rädern auf dem vorgegebenen Kurs hält, verhindert die Antischlupf-Regelung "MATC" (Mitsubishi Active Traction Control) unerwünschten Reifenschlupf auf unterschiedlich griffiger Fahrbahn oder im unebenen Gelände.
Für extrem steile und rutschige Hangabfahrten verfügt der Pajero über die Bremshilfe "EBAC" (Engine Brake Assist Control). Für den Fall, dass die Motorbremswirkung (Antriebskonfiguration: erster Gang und 4LLc) durch ein ausgehobenes Rad einer Achse verloren geht, bremst das System das besser haftende Antriebsrad dieser Achse ab. Dadurch wird eine Verzögerung erzielt, deren Wirkung mit jener der Motorbremsung vergleichbar ist. Diese Funktion schaltet sich automatisch ein, allerdings nur, solange der Fahrer die Fußbremse nicht betätigt.
Zur Serienausstattung gehören unter anderem eine Klimaautomatik, elektrische Fensterhenber, elektrisch einstellbare, beheiz- und anklappbare Außenspiegel, Zentralverriegelung, Servolenkung, neigungsverstellbare Lenksäule, Fahrer- und Beifahrerairbag, ABS und Isofix Kindersitzbefestigungen. (ar/sb)
21. September 2005. Quelle: Auto-Reporter
geschrieben von veröffentlicht am 03.03.2006 aktualisiert am 03.03.2006
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