Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mitsubishi
Dümpelte Mitsubishi vor einem Jahr noch auf Platz 18 in der Beliebtheitsskala der Autohändler, so macht Japans ältester Autohersteller nun einen tüchtigen Sprung nach vorn.
Laut Schwacke-Markenmonitor ist die Marke mit dem Drei-Diamanten-Logo immerhin um zehn Stufen geklettert und belegt nun Rang 8. Mitsubishi sei damit der „Top-Aufsteiger“ über alle Fabrikatsgruppen hinweg und legt dabei in allen fünf Interaktionsfeldern zu: Gesamtzufriedenheit, Produkt und Marke, Vertriebspolitik, Aftersales, Gebrauchtwagen und Netzpolitik. Mit dem zweiten Platz im 2015 erstmals erhobenen Nachhaltigkeitsranking, das die Gesamtentwicklung einer Marke über mehrere Jahresperioden hinweg widerspiegelt, unterstreicht Mitsubishi seine aufstrebende Rolle auf dem deutschen Automobilmarkt.
In der Wertungsgruppe „kleine Importfabrikate“ belegt die Marke einen beachtlichen dritten Rang. „Neben dem Zuspruch durch die Kunden spielt eine funktionierende Beziehung zwischen Hersteller beziehungsweise Importeur und der Händlerschaft eine entscheidende Rolle“, sagt Werner H. Frey, Geschäftsführer der deutschen Mitsubishi-Importgesellschaft MMD Automobile GmbH. „Gerade hier sind wir besonders stark – und werden natürlich alles tun, diese positive Entwicklung fortzusetzen und Mitsubishi zu alter Stärke zurückzuführen.“
geschrieben von MID veröffentlicht am 31.05.2016 aktualisiert am 31.05.2016
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum