Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-Benz
Mercedes-Benz-Veredler MKB bietet für den leistungsstärksten AMG Sportwagen zusätzliche 254 kW / 345 PS an: Die 493 kW / 670 PS des SL 65 Black Series steigern die schwäbischen Tuner auf 746 kW / 1015 PS bei 5700 Umdrehungen in der Minute.
Das Drehmoment wird auf 1300 Newtonmeter begrenzt und liegt zwischen 3300 U/min und 6000 U/min an. Damit beschleunigt der AMG in 3,6 Sekunden von null auf 100 km/h. 5,3 Sekunden später sind [foto id=“316894″ size=“small“ position=“left“]200 km/h und nach insgesamt 21,5 Sekunden 300 km/h erreicht.
Der serienmäßig stärkste AMG-Motor bekommt durch den als MKB P 1000 benannten Motorumbau eine neue Luftführung, neue Turboladerbänke und ein geändertes Kühlsystem. Dazu kommen Nockenwellen und Leistungselektronik von MKB. Auch das [foto id=“316895″ size=“small“ position=“left“]Getriebe wird modifiziert, um dem gestiegenen Drehmoment gewachsen zu sein. Zusätzlich bietet MKB spezielle Sperrdifferentiale und Hinterachsübersetzungen an, mit der sich unterschiedliche Endgeschwindigkeiten erreichen lassen. Die beim Roll-Out auf dem Hockenheimring präsentierte Version ist bis zu einer Geschwindigkeit von 370 km/h ausgelegt.
MKB bietet den Umbau als unlimitierte Kleinserie an. Die Kosten für das Motortuning liegen bei 116 800 Euro. Die Umbauzeit beträgt etwa drei Monate. Nach dem AMG Black Series können auch die anderen 65-er-Modelle auf mehr als 1000 PS gebracht werden.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) || Foto: ©MKB Motorenbau veröffentlicht am 24.08.2010 aktualisiert am 24.08.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Als erstes ist diese Superkiste so wichtig wie ein Kropf, aber um die Fragen meines Vorgängers zu beantworten. . . .
Die, die sich solche "Dinger" leisten können, haben meistens so etwas wie Intelligenz und lassen viele kleine Arbeiter dafür für wenig Geld malochen, um sich dann solche Spielzeuge zu kaufen.
Öko ist sowieso nur für die kleinen da und dass Politiker und Industrie eine Ausrede haben.
Geld lässt sich selbstverständlich auch mit dem Verkauf solcher Autos verdienen oder meint jemand die "kleinen" Tuner leben von Luft!?
Mit alten Autos haben weder die Käufer, noch die (Um)-Bauer solcher Schlitten etwas am Hut und wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir ein Häuschen davon bauen und keine Blechkiste in die (klimatisierte) Garage stellen.
PS: Wenn ihr schon postet, dann versucht euch doch mal in brauchbarem Deutsch.
Ihr Ökofuzzis habt doch überhaupt keine Ahnung was denn alle Autos weltweit an CO2 ausmachen??? 3-4%!!! Und natürlich muss man daran was ändern das es nurnoch 2-3% sind oder was??? Ist doch scheissegal für wen das Auto ist! Wer das Geld hat kauft sichs, und wers net hat lässts bleiben und meckert gefälligst net rum wie kleine Mädchen die kein Lolli bekommen haben!!
Und wenn ich schon höre das man sein verdientes Geld ins Ausland spenden soll!!! Seit Ihr wirklich alle so blöd das zu tun? Wozu denn? Das Deutschland noch mehr Schulden und noch weniger Kaufkraft hat?
Ihr habt doch echt keine Ahnung!
Wandert doch bitte aus und macht andere Länder damit kaputt!!!
Welche Manager entscheiden solche Autos zu bauen? Ist der Markt der Superreichen, die sich mit so einem Auto um viel Geld einen Ersatz (für z.B. mangenlnde Intelligenz oder Potenz) beschaffen wirklich so groß. Tagtäglich werden wir mit Klimaerwärmung, PeakOil usw. konfrontiert, und dann wieder so was. Kann man damit wirklich noch Geld verdienen, oder sind das letzte Aufbäumer für eine sich zur Vernunft wandelnde (oder untergehende) Automobilbranche?
Tolles Auto,Wenn ich das Geld hätte, immer diese rumjammerei dieser ökofutzis da krieg ich so einen Hals sollen die doch weiter mit ihren Fahrrädern fahren aber andere Leute in Ruhe lassen noch nie was von Tolleranz gehört.Diese ganze CO2 Lügerei hängt mir langsam so aus dem Hals,scheiß Ökoterroristen.
Und wieviel CO2, NOx und HC bläst dieser Schlitten wohl hinten raus ? Was ist der Sinn dieser Rakete? Will man den Bugatti Veyron 16.4 Super Sport, das bisher schnellste straßenzugelassene Serienfahrzeug der Welt mit seinen 434,211 km/h übertrumpfen im Guinness Buch der Rekorde? Ist es ein Spielzeug für reiche Araber? Zur Geldanlage ist solch ein MuscleCar bestimmt nichts wert. – Für das Geld eines solchen Wagens könnte man viel Not und Elend in Pakistan lindern.
Falsch! Die 65er AMG sind 12 Ender (mit Biturbo)!
Wer braucht sowas ausser zur Geldanlage. Dadurch das es nicht limitiert wird, ist auch die Wertsteigerung nicht sicher
Leistung satt. Genau meine Baustelle…Muss nur noch etwas sparen
ABER AUCH NUR EIN 8 ZYLINDER ….
Comments are closed.
Gast auto.de
August 30, 2010 um 8:31 am UhrAls erstes ist diese Superkiste so wichtig wie ein Kropf, aber um die Fragen meines Vorgängers zu beantworten. . . .
Die, die sich solche "Dinger" leisten können, haben meistens so etwas wie Intelligenz und lassen viele kleine Arbeiter dafür für wenig Geld malochen, um sich dann solche Spielzeuge zu kaufen.
Öko ist sowieso nur für die kleinen da und dass Politiker und Industrie eine Ausrede haben.
Geld lässt sich selbstverständlich auch mit dem Verkauf solcher Autos verdienen oder meint jemand die "kleinen" Tuner leben von Luft!?
Mit alten Autos haben weder die Käufer, noch die (Um)-Bauer solcher Schlitten etwas am Hut und wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir ein Häuschen davon bauen und keine Blechkiste in die (klimatisierte) Garage stellen.
PS: Wenn ihr schon postet, dann versucht euch doch mal in brauchbarem Deutsch.