Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Drei von vier Deutschen trinken täglich Kaffee. Dabei kommt die Lieblingsvariante des Heißgetränks zum mobilen Verzehr (Coffee-to-go) bei 28 Prozent mit Milch und Zucker, während zu Haus 26 Prozent der Befragten der dritten „Aral Kaffee-Studie“ nur Milch und 21 Prozent ihren Kaffee pur zu sich nehmen.
Dabei zeigt sich, dass diese zunehmend Kaffee-Spezialitäten mit frisch aufgeschäumter Milch genießen.
Gleichzeitig gerät die klassische Kaffeemaschine bei Kaffeeliebhaber immer mehr ins Hintertreffen. Diese nutzen zwar noch 34 Prozent der Befragten, aber der Anteil jener Kaffeetrinker, die ihr Heißgetränk mit einer Pad-Maschine zubereiten, steigt besonders stark in der Vergleichsgruppe der 18- bis 35-Jährigen. Aral belegt in der Studie, dass 74 Prozent der Befragten zumindest gelegentlich einen Kaffee zum Unterwegs-Trinken bestellen.
geschrieben von auto.de/(wp/mid) veröffentlicht am 10.07.2013 aktualisiert am 10.07.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.