Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Peugeot
Zum Modelljahreswechsel wertet Peugeot die Mittelklasse-Baureihe 407 auf und strafft das Motorenangebot. Die Limousine und der Kombi SW mit dem 2.2 Liter Bi-Turbo-Dieselmotor rollen nun serienmäßig mit den größeren 18-Zoll-Leichtmetallfelgen „Soleil“ zu den Kunden. In dieser Motorisierung ist der 407 in Verbindung mit den Ausstattungsniveaus Sport und Platinum ab 29 600 Euro erhältlich.
Für die Einstiegsversion steht jetzt jeweils ein Benzin- und Dieselmotor zur Verfügung. Der 407 Tendance 125 mit 95 kW / 125 PS kostet ab 22 650 Euro und der 407 Tendance HDi FAP 110 mit 80 kW / 109 PS ab 24 400 Euro. Die Kombiversion SW ist jeweils 800 Euro teurer. (SW: 25.200 Euro). Der Kraftstoffverbrauch des 1.6-Liter-Selbstzünders liegt im Durchschnitt bei 4,9 Litern Diesel auf 100 Kilometer und ist damit um 0,4 Liter niedriger als bisher. Die CO2-Emissionen betragen 129 Gramm pro Kilometer.
{VIDEO}
Ein Benziner mit 2.0 Liter Hubraum und 103 kW / 140 PS ist sowohl in Verbindung mit Schaltgetriebe als auch Automatik in der Ausstattungsversion Sport verfügbar. Neben dem 1.6 Liter HDi FAP und 2.2 Liter HDi FAP Bi-Turbo stehen für die höheren Ausstattungsstufen Sport und Platinum noch zwei weitere Dieselmotoren zur Auswahl. Der 2.0 Liter HDi FAP mit 103 kW / 140 PS und 6-Gang-Schaltgetriebe erfüllt die Euro-5-Norm. In Verbindung mit dem sequenziellem Automatikgetriebe leistet der Motor 100 kW / 136 PS.
Mit dem Modelljahreswechsel ist nun auch die Option WIP Bluetooth für 300 Euro erhältlich. Das System verfügt über eine Freisprechfunktion, einen USB- und einen Aux-Eingang zum Anschluss externer Audiogeräte.
geschrieben von (ar/jri) veröffentlicht am 10.07.2009 aktualisiert am 10.07.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.