Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Die Autohäuser in Nordrhein-Westfalen gehen mit der Zeit. Unter dem Slogan „Wir können Auto“ gab es auf einem ZDK-Seminar in Schwerte Hilfestellung zur verbesserten Darstellung als moderne Servicebranche. Rund 50 Teilnehmer nutzten die Chance zur Fordbildungsarbeit des Zentralverbands des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes (ZDK) für die Pressearbeit der 8 800 Kfz-Meisterbetriebe.
Schwerpunkte waren die Vorbereitung auf Hörfunk-Interviews und der richtige Umgang mit Suchmaschinen zur Verbesserung der eigenen Platzierung. Darüber hinaus stand die zunehmende Vermarktung von Autos und Werkstatt-Dienstleistungen über das Internet auf der Agenda 2014. Im Werben um Nachwuchs erhält beim ZDK das Internet einen immer wichtigeren Stellenwert. Nachdem die Azubi-Börse bereits 2013 in den Neuen Medien durchgestartet ist, sind jetzt weitere Facebook-Applikationen und der neue www.AutoBerufe-Blog.de online.
geschrieben von auto.de/(friwe/mid) veröffentlicht am 22.01.2014 aktualisiert am 22.01.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.