Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
MZ wird beim ersten Lauf zur Moto2-Weltmeisterschaft in Katar am 20. März 2011 mit zwei verschiedenen Fahrwerken antreten. Während Anthony West mit der weiterentwickelten Version des hauseigenen Stahl-Gitterrohrrahmens mit geänderter Hinterradaufhängung startet, fährt Max Neukirchner mit einem Chassis des englischen Herstellers FTR aus der vergangenen Saison.
Der ursprüngliche Plan, beide Piloten bereits zum Saisonbeginn mit dem über den Winter neu gezeichneten MZ-Moto2-Fahrwerk in die Rennen zu schicken, konnte wegen unerwarteter zeitlicher Probleme bei der Fertigung einiger Baugruppen nicht eingehalten werden.
Da der neue Rahmen, eine Kombination aus Stahl-Gitterrohr- und Stahl-Frästeilen, nicht nur für den reinen Renneinsatz, sondern auch als Basis für eine angedachte straßenzulässige MZ-Moto2-Replica vorgesehen ist, erfordert er eine vergleichsweise aufwändige Konstruktion. Das hat nach Auskunft von MZ-Geschäftsführer Martin Wimmer zu Verzögerungen geführt.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 01.03.2011 aktualisiert am 01.03.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.