Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Toyota
Mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers hat Toyota das beliebteste „Tatort“-Duo als Markenbotschafter gewonnen. Die beiden Schauspieler sind die prominenten Aushängeschilder der „Hybrid-Sommer“ Kampagne. Der Startschuss fällt am 4. Juni mit der Erstausstrahlung eines TV-Spots für den Toyota Yaris Hybrid.
Anlass der Kampagne ist die Markteinführung des Toyota Yaris Hybrid, des Prius Plug-in sowie des Prius+ im Sommer 2012. Zu den wesentlichen Bestandteilen des „Hybrid-Sommers“ zählen eine Roadshow in 20 deutschen Städten sowie Gewinnspiele und Promi-Mitfahr-Aktionen bei den Toyota-Händlern. Prahl und Liefers werden sowohl in Toyota TV Spots ihre Überzeugung mit Stil und Humor in die Waagschale werfen als auch für Promi-Mitfahr-Aktionen zur Verfügung stehen. Privat verbindet die beiden ihre Leidenschaft für Musik und ihr Engament für den Umweltschutz. Im „Tatort“ aus Münster spielen sie zwei völlig gegensätzliche Charaktere.
„Toyota hat Axel Prahl und Jan Josef Liefers ausgewählt, weil beide sich schon lange mit ebensoviel Sympathie wie Glaubwürdigkeit für Umwelt und Gesellschaft engagieren“, erläutert Frank Gründler, General Manager Marketing der Toyota Deutschland GmbH. „In gemeinsamen Auftritten wird – nicht zuletzt aufgrund der Gegensätzlichkeit der beiden Schauspieler – eine besondere energetische Verbindung spürbar. Beim Hybridantrieb ist es so ähnlich. Auch hier ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile.“
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 31.05.2012 aktualisiert am 31.05.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.