Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Die Marke Volkswagen hat in den ersten neun Monaten 2007 weltweit 2,73 Millionen Pkw an Kunden ausgeliefert. Das sind 8,2 Prozent mehr Fahrzeuge als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.
Allein im September lieferte die Marke 327 000 Autos aus. Das entspricht einem Verkaufsplus von 7,6 Prozent gegenüber September 2006.
Es werde in diesem Jahr der Absatz von mehr als 3,5 Millionen Pkw, was einen Rekord darstellen würde, angestrebt, erklärte VW-Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Martin Winterkorn.
Das neueste Modell der Marke, der Tiguan, wird am 9. November 2007 seine Markteinführung in Deutschland feiern. Bisher gibt es hierzulande mehr als 10 000 Vorbestellungen für das allradgetriebene Fahrzeug.
Die zweite Version der Volkswagen-Studie „up!“ werde auf der Tokyo Motor Show in wenigen Tagen ihren internationalen Einstand haben. „Mobilität für jedermann, bezahlbare Qualität und höchster Kundennutzen – das ist unser Weg als innovativste Volumenmarke“, so Winterkorn.
Im nächsten Jahr werden Passat Coupé und Scirocco ihre Premiere feiern und die Modelloffensive von Volkswagen weiter verstärken. Auch die auf sparsamen Verbrauch ausgelegte BlueMotion-Familie erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit und wächst in den kommenden Monaten auf insgesamt zehn Modelle.
(ar/nic)
geschrieben von veröffentlicht am 16.10.2007 aktualisiert am 16.10.2007
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.