LITER

auto.de

Vorstellung Golf R32: Das kultivierte Kraftpaket

Mit dem neuen Golf R32 bietet VW einen sportlichen wie auch kultivierten Sechszylinder-Golf an, der weniger durch aufdringliche Optik als durch technisch anspruchsvolle Mechanik unter dem vertrauten Blechkleid überzeugen soll. Allerdings hat die

auto.de

Fahrbericht Golf GTI: Der Mythos lebt

Pack einen starken Motor (110 PS) in ein leichtes Auto (der erste Golf GTI wog 790 Kilogramm), ein paar sportliche Dinge wie größere Räder dazu - fertig war das Kultauto der späten Siebziger. Mit der fünften Generation hat V

auto.de

Volkswagen veredelt den Golf ab Werk

Neben speziellen Farbtönen haben die Wolfsburger unter anderem Breitreifen mit 18-Zoll-Felgen, Leder-Sportsitze oder einen dunklen Dachhimmel im Angebot. Die Individualisierung ist nur für die stärkeren Motorvarianten 1,6-Liter und 2,0

auto.de

Vorstellung Golf Plus: Der Mehrwert-Golf

Es gab den Kompakten mit zwei oder vier Türen und als Cabrio, das Erdbeerkörbchen. Mit dem Variant der Generationen III und IV wurde der Artenreichtum größer, und jetzt folgt der Golf Plus, ehe - so mutmaßen es manche Fachz

auto.de

Volkswagen gewinnt Preise in Europa

Die Jury setzte den Golf GTI trotz starker Konkurrenz als "Best Hot Hatch" klar auf den ersten Platz. In der Laudatio wurde der 2,0 Liter Motor mit 147 kW / 200 PS hervorgehoben. Der Golf GTI. Foto: Auto-Reporter / VolkswagenDer Golf GTI wi

auto.de

Vorstellung Volkswagen Jetta: Mit Volldampf in die Lücke

Die Händler, die wir am Sonnabend nach dem Interesse im Schauraum fragten, nannten - mit einem Unterton von Überraschung - den Jetta als Objekt des Besucherinteresses. Sollte die fünfte Generation des Jetta in Deutschland in Zukunft eb

auto.de

VW Jetta in Deutschland ab 18 950 Euro

Die viertürige Limousine ist ab 18 950 Euro mit dem 1,6-Liter Ottomotor zu haben, der 75 kW/102 PS leistet. Der 1,9-Liter-Basis-Diesel mit 77 kW/105 PS schlägt mit mindestens 20 950 Euro zu Buche.Volkswagen Jetta. Foto: Auto-Reporter/Volksw

Fahrbericht Citroen C3 Senso Drive: Gemütlicher Franzose mit Charme

Citroen C3 Senso Drive: Gemütlicher Franzose mit Charme

Ein Kleinwagen mit Automatikgetriebe ist immer noch ein Exot in der automobilen Landschaft. Beim Citroen C3 hingegen verhält es sich anders. Das liegt vor allem daran, dass der Hersteller so pfiffig ist und den sparsamen 1,4-Liter-Benzinmotor mi

Neuer Dieselantrieb für Peugeot 607

Neuer Dieselantrieb für Peugeot 607

Für den Peugeot 607 sind jetzt drei Dieselmotorisierungen im Programm. Neben dem 2,0 HDi FAP mit 100 kW/ 136 PS und dem 2,7-Liter V6 HDi FAP mit 150 kW/ 204 PS komplettiert ab sofort ein neuer 2,2-Liter-HDi FAP Bi-Turbo mit 125 kW/ 170 PS das Di

auto.de

Ford S-Max und Galaxy: Dynamische Alleskönner

Vans werden immer vielseitiger, auch die neuen Raumlimousinen von Ford machen da keine Ausnahme. So will der S-Max die Dynamik eines sportlichen Kombis mit den Vorteilen des Vans kombinieren. Dagegen soll die zweite Generation des Galaxy den luxuri&o

TIPPS VOM AUTOMARKT