ABBREMSUNG

auto.de

Kurven und Kuga: Ford kann Fahrwerk

Wenn man es ganz genau nimmt mit der Klasseneinteilung, dann ist der Ford Kuga ja mehr Crossover als SUV. Das zeigt schon die Tatsache, dass die Kunden den Fronttrieblern den Vorzug vor den Allrad-Versionen geben. Wie seine Klassen-Kameraden lockt de

Leser fragen – Experten antworten - Wann das ESP ausschalten?

Leser fragen – Experten antworten – Wann das ESP ausschalten?

Frage: Ich fahre ein Auto mit ESP. Im Cockpit gibt es einen Knopf, dort kann ich die Funktion ausschalten. Aber warum sollte ich das überhaupt tun, mit ESP zu fahren ist doch viel sicherer, oder? Antwort von Michael Meyer, Experte für akti

Leser fragen – Experten antworten - Was ist Über- und Untersteuern?

Leser fragen – Experten antworten – Was ist Über- und Untersteuern?

Frage: In Autotest lese ich immer wieder mal, dass Autos zum Untersteuern oder Übersteuern neigen. Was bedeutet das eigentlich? Antwort von Hans-Georg Marmit, Kraftfahrzeugexperte der Sachverständigen-Organisation KÜS Die Begriffe

Continental entwickelt leichtere und schnellere Bremse

Continental entwickelt leichtere und schnellere Bremse

Weniger ist mehr: Continental hat eine Bremse mit weniger Einzelkomponenten und höherer Leistung entwickelt. Bei der neuen MK C1 sind die Funktion der Bremsbetätigung, des Bremskraftverstärkers und des Regelsystems (ABS, ESC) in einem

Vorstellung Can-Am Spyder Roadster: Motorrad oder Auto?

Vorstellung Can-Am Spyder Roadster: Motorrad oder Auto?

Die heute noch existierende englische Autoschmiede Morgan begann in den zwanziger Jahren mit dem Bau eines kleinen Zweisitzers mit Motorradmotor am Bug, zwei Vorder- und einem Hinterrad mit Kettenantrieb. 80 Jahre später erlebt der Threewheel

TIPPS VOM AUTOMARKT